Darf man beim streit auf mutter oder vater gehen wenn die eine respektlos und frech die ganze zeit ist?

4 Antworten

Darf man beim streit auf mutter oder vater gehen wenn die eine respektlos und frech die ganze zeit ist?

"Respektlos und frech"?
Alleine das Du so über Deine Eltern redest zeigt, das Du Dich genau so verhältst, hier direkt in der Frage.

Ohne die "andere Partei" (also Deine Eltern) gehört zu haben gehe ich jetzt mal davon aus, dass Deine Aussage bestenfalls einseitig ist und das Deine Eltern sehr wohl Gründe für das haben was sie sagen und machen.

Und nein, natürlich darfst Du nicht "auf sie gehen" (was auch immer das heissen soll). Du hast kein Recht irgend jemanden tätlich anzugreifen, Deine Eltern eingeschlossen.

Sollte ich die Frage komplett falsch verstanden haben: Sorry, aber dann schreibe lesbare, verständliche und eindeutige Fragen. 🤷‍♂️

wenn der streitende elternteil das erlaubt ja, ansonsten nicht

Man darf nie auf jemanden los gehen. Fertig.

Das zeigt nur wie unreif man selbst noch ist.

Begib Dich nicht auf deren Niveau, sonst bist Du keinen Deut besser.