Darf man bei Twitter zwei Accounts haben?

3 Antworten

Es macht sogar Sinn, meherere Accounts bei Twitter zu haben, wenn du z.B. über verschiede Themen berichten willst, weil du dir ja damit immer einen speziellen Verfolgerkreis zu deinem jeweiligen Thema aufbaust. Genauso ist es übrigens bei www.FolgstDuMir.de dem deutschsprachigen Twitter

Moin!

  1. Natürlich kannst Du 2 oder mehr Twitter-Accounts anlegen. Du brauchst dafür natürlich jedes mal einen neuen (freien) Profilnamen / Benutzernamen und eine neue eMail. Das Passwort kann sogar das gleiche bleiben.
  2. Gerade dafür gibt es ja auch spezielle Programme, die die Verwaltung von vielen Twitteraccounts vereinfachen. Mein Favorit ist da "HootSuite".
  3. Jeder / Jede muss sich vorher überlegen, wofür er/sie Twitter nutzen will. Sinnvoll sind mehrere Accounts für verschiedene Interessenbereiche / Zielgruppen. Oder ein Account der geschützt ist und nur für die engsten Freunde da ist bzw. zur internen Gruppenkommunikation genutzt wird.
  4. @VetGoy für meine Tierarztpraxis
  5. @DocGoy für Twitter-Marketing Das als Beispiel...

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter

http://DocGoy.com

PS: "folgstDUmir.de" hat nix mit dem echten Twitter zu tun.

Ich denke mal,dass der Grundgedanke der Erfinder war,dass sich möglichst viele verschiedene Nutzer anmelden. Ich denke,dass es aber Viele gibt,die zwei Accounts haben. Da gabs,soweit ich weiß,bisher keinen Ärger.