darf man auf seinen kanal twitch kanal musik im hintergrund laufen lassen aber dann die vod runternehmen ist es erlaubt?

1 Antwort

Kommt drauf an ob die Musik urheberrechtlich geschützt ist.

Wenn Du das Nutzungsrecht nicht hast, dann darfst Du das auch im live stream natürlich nicht.

Du wunderst dich, dass das viele trotzdem machen? Tja, die verstoßen halt gegen geltendes Recht.

Gruß

Derrealetyp
Beitragsersteller

danke aber die meisten so viel e stramer mit 4 5k zuschauer machen das auch aber nehmen dann die vod raus

AldoradoXYZ  18.02.2022, 15:35
@Derrealetyp

Es ist nicht legal, ganz einfach.

Du darfst davon ausgehen, dass sie nicht die nötigen Nutzungsrechte besitzen.

Genau darum auch mein Hinweis.

Gruß