Darf man auf Kreuzfahrtschiffen PC's mitnehmen?

10 Antworten

Hallo veggi99,

feierst Du dann da Deinen 15. Geburtstag ... oder war das jetzt schon im Juli?

Wie dem auch sein ... ich denke der "Lappy" wäre schon "ok", denn ein grosser PC ... nimmt doch zu viel Platz weg ... Zwinker.

Doch diese Frage kannst Du doch beim "Buchen" (bzw. Deine Eltern) stellen.

Wünsche Dir eine wunderschöne Kreuzfahrt.

Liebe Grüsse Lea

Natürlich kannst Du auf Kreuzfahrtschiffen auch deinen eigenen Laptop mitnehmen allerdings wäre zu beachten, das Du möglicherweise auf dem Schiff einen Internetzugang gegen eine entsprechende Gebühr wirst erwerben müssen. Das kann auch von Reederei zur Reederei sehr unterschiedlich gehandhabt werden und normalerweise kannst Du die entsprechenden Informationen bereits vorab aus dem entsprechendem Katalog entnehmen und spätestens an Bord bekommst Du diesbezüglich genaue Informationen.

Kannst du. Gepäck und Gewicht spielen auf See keine Rolle. Der Internetzugang ist jedoch ausserordentlich schlecht (nur über Satellit) und entsprechend teuer. Wenn Land in Sicht ist, hast du natürlich einen terrestrischen Zugang, der dank Roaminggebühren auch nicht billig ist. Freunde von mir befinden sich gerade bei Grönland am offenen Meer (Grönlandsee), die schreibe ich nur an, wenn das Schiff angelegt hat. Kreuzfahrtschiffe kannst du üblicherweise im Internet verfolgen und es gibt auch ein Wbcam-Bild. ZB dieses: http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=aida+cara

Hallo,

ich denke , das ist kein Problem. Viele Leute nehmen ja auch ihre Tabletts mit, z.B. für Fotos und um gleich den Reiseführer dabei zu haben.

Allerdings, warum gehst Du auf kreuzfahrt, wenn Du Dich in Denen PC verkriechen willst? Genieße doch mal, das Schiff zu entdecken, bei Landgängen unterwegs zu sein und (Augen)Urlaub zu machen?

viel, viel Spass und ne spannende Route! :-)

Du kannst deinen PC mitnehmen! Aber ich würde ihn auch mal weglegen und die Aussicht und die Aktionen genießen. Am PC sitzen kannst du schließlich auch zu Hause und eine Kreuzfahrt macht man nicht alle Tage! VIel Spaß! :-)