Darf man auf die Anmache einer vergebenen Frau reagieren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind egoistisch. Solange DU dann keine Schuldgefühle hast, bzw. damit umgehen kannst... klar, warum nicht? Nur musst du dann auch mit eventuellem Stress mit dem Lover der Dame rechnen ;)

Zum Betrügen gehören immer zwei. Ich weiß nicht was irgendein Code dazu sagt, aber es gibt ja noch andere Gründe, auf eine Affaire zu verzichten als nur Stress mit dem Partner: Es ist einfach falsch, einen Menschen so zu hintergehen. Und schläfst du nun mit einer vergebenen Frau, hintergehst du ihren Freund genauso. Ihr beide tut das dann zu gleichen Teilen. Nicht sie ist schuld, ihr beide seid schuld. Du kannst natürlich den hilflosen Mann spielen, der sich hinter seiner männlichen Psyche versteckt, aber ich denke du weißt ganz genau dass du es dir damit ziemlich einfach machst. (Solltest du das allerdings ernst meinen, bist du wohl ein Neandertaler.) Also: Wenn du ein Ehrenmann bist (und wenn du anständige Frauen willst, sowieso) verzichtest du auf einen erotischen Kontakt mit einer vergebenen Frau. Entweder verlangst du von ihr, die Beziehung zu beenden (was bei der Bereitschaft zu einer Affaire ohnehin kein großer Schritt sein sollte) oder du suchst dir eine andere.

Ich formuliere das mal so: Für mich wäre ein Kerl, der mal seine Freundin betrogen hat, gleich schlimm wie ein Junge, der einer Dame beim Betrügen "geholfen" hat. Beide sind keine anständigen Menschen und das wäre für mich ein K.O.-Kriterium.

Das musst du selber entscheiden. Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann tu was du nicht lassen kannst. Und das Thema, dass das ja in der Natur des Mannes liegt. Natürlich ist es normal, dass Männer auf bestimmte weibliche Reize reagieren, aber auch Männer können ihren Verstand einsetzen.

Dir kanns ja eig egal sein oder? Solange es nur Sex ist, sei es einmal oder eine Affäre.. das Problem an der Sache ist nur was wenn der Freund das rausbekommt? Meist ist es so das die Affäre was auf die Nase bekommt weil die freundin ja sooo unschuldig ist.. als ob sie vergewaltigt wurde oder sonstwie gezwungen.

Stell dir vor du wärst ihr Mann und wüsstest nicht was da abgeht.

"Ein wahrer Mann ist der,der auf einmalige Nummern verzichten kann" sage ich nur.

Lg,Kim.