Darf man Aspirin bei Herzproblemen nehmen?

2 Antworten

In der Werbung hört man immer wieder, dass man zu Risiken und Nebenwirkungen den Arzt, die Apothekerin oder in der Apotheke fragen soll. Genau das solltest Du tun, denn der Arzt / die Ärztin kann Dir genau sagen, ob für Dich ein Risiko besteht oder nicht.

Hier kennt niemand Deine Krankengeschichte und kann deshalb auch keine vernünftige Empfehlung geben.

einfachnina417
Beitragsersteller

Ich dachte vielleicht kennt jemand eine ähnliche Situation 🙈 Dann muss ich wohl bis Montag warten

Gegsoft  29.09.2024, 00:33
@einfachnina417

Ja. Ein ärztlicher Rat ist immer besser als Antworten von Laien.

Ich nehme jeden Tag 100 mg Aspirin zur Blutverdünnung als Vorbeugung gegen einen Herzinfarkt. Aber das ist ja etwas anderes als eine Rhythmusstörung.

Frag Deinen Hausarzt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Würde es nicht nehmen. Wir wissen gar nicht welche Art du von Herzproblemen hast. Kaum jemand möchte Schuld an jegliche Folgen haben.

Laut Recherchen, ist die Einnahme von aspirin Schuld an Herzinfarkte und Herzerkrankungen.

Wofür möchte du sie nehmen? Kannst du noch 24 Stunden warten und dein Hausarzt fragen?

einfachnina417
Beitragsersteller

Ja werde ich wohl so machen 👍🏻 hätte die gegen die Schmerzen und einfach gegen diese Virussymptomatik

DENNIS72Y  29.09.2024, 00:33
@einfachnina417

Nimm die aspirin nicht wenn du Herz Probleme hast, also ich würde da Angst haben. Es kann natürlich absolut nichts passieren aber gleichzeitig auch das schlimmste. Versuch Tee oder Frische Luft (klingt blöd aber besser als das etwas passiert)

einfachnina417
Beitragsersteller
@DENNIS72Y

So werd ich es machen 🙈 und zur Not Montag dann mit dem Hausarzt besprechen