Darf man an Fasnacht Schuhe klauen?

2 Antworten

Das ist Diebstahl und du bist viel zu spät dran für so einen Umzug.

Mezmerize
Beitragsersteller

Der fängt erst um 2 an..

Eigentlich ist die närrische Zeit doch vorbei oder hab ich mir den Aschermittwoch nur eingebildet?

Den Brauch des Schuhe klauen, kenne ich auch nicht. Aber das ist definitiv Diebstahl, evtl. sogar Raub. Auch beim Brauch, des Abschneidens der Krawatte an Weiberfastnacht, ist durchaus eine Klage wegen Sachbeschädigung und Schadenersatz drin, wenn dies ohne erkennbares Einverständnis, des Geschädigten geschieht.

Mezmerize
Beitragsersteller

Bei uns ist die noch heute :) höre auch Grad Musik draussen usw. Und danke :)