Darf man am Tag der deutschen Einheit Böllern?

4 Antworten

Nein. Nur an Silvester oder mit Genehmigung der Gemeinde ist das Zünden von Feuerwerk erlaubt.

AlexKoehler
Beitragsersteller

Schade… hätten die wenigstens da machen können, wenn sie schon Silvester schlecht gemacht haben

Wer auch immer dir das erzählt hat hat dir Mist erzählt. Böllern darfst du innerhalb des Jahres mit einer Gehnemigunh der Stadt wenn du die nicht hast darfst du Legal am 31.12 und am 1.1 ballern.

Nein ! Waere aber eine gute Idee gewesen um die Feuerwerksbranche etwas zu entlasten......von dem Disaster im letzten Jahr.

AlexKoehler
Beitragsersteller

Ja, deswegen hätte ich erwartet, dass dieses Jahr geböllert werden darf an dem Tag

kaufi  21.09.2021, 18:08
@AlexKoehler

Wie schon jemand schrieb ist Deutschland da humorlos. Wir können froh sein wenn es in den nächsten Jahren an Silvester noch erlaubt ist. Kannst dir ja mal die dummen Antworten zu den Silvesterfragen gegen jahresende hier wieder anschauen. Selbst die jungen Leute machen schon auf Spießer und bringen Begründungen ohne Sinn und Verstand.

AlexKoehler
Beitragsersteller
@kaufi

Stimme ich dir zu. An den 4-5 Stunden wo geböllert wird werden wohl kaum Millionen an Tieren sterben und auf einmal Deutschland auf CO2 USA level kommen😅

kaufi  22.09.2021, 06:06
@AlexKoehler

Auf Co2 wirst gar nicht kommen. Nur auf erhöhtes Feinstaub-Level, das für die Umwelt unrelevant ist.

Deck dich für diesen Tag am besten mit Jugendfeuerwerk ein, denn alles weitere ist nicht erlaubt.