Darf man am Pfingsten fleisch essen? Oder fastet man?

9 Antworten

Es ist grundsätzlich nie verboten Fleisch zu essen. Es kommt darauf an ob du religiös bist, aber dann würdest du warscheinlich nicht fragen. Das mit dem Fasten hängt mit Ostern zusammen, da isst man am Gründonnerstag und Karfreitag kein Fleisch.

Ich bin Vegetarier ;) Aber du dürftest Fleisch essen, wenn du welches essen magst. Aschermittwoch und Karfreitag wären fleischlose Tage.

In früheren Zeiten wurde am Pfingstsamstag gefastet! Bei den Orthodoxen - glaub ich - heute noch!

Darf man am Pfingsten fleisch essen?

Es ist nichts strafbares daran, an Pfingsten Fleisch zu essen. Ob du es machst, musst du mit deinem Gewissen, deinem Glauben und dem Gruppenzwang, dem du unterliegst, abmachen.

Nini333123
Beitragsersteller

okay, danke

ja bin religios, katholisch

Soweit ich weiß..gilt das doch nur für Ostern und auch nur für diejenigen..die es aus Glaubensgründen tun!

Ich esse Ostern sowie Pfingsten und allen anderen Tagen Fleisch, sofern mir danach gelüstet!!

Ob du es tust..das bleibt selbstverständlich dir überlassen!