Darf man als Mädchen EINEN Ohrring tragen? Und wenn ja auf welcher Seite?

Sie und mein Vater meinten auch irgendwie so:

Links ist cool, rechts ist sch**l.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha, den Mist kenn ich auch noch... Sollte dich nicht interessieren... Solltest du deine Haare mit Seitenscheitel oder immer hinter ein Ohr geklemmt tragen, würde ich ihn genau da hin machen, wo man ihn am besten bewundern kann. Lass dich nicht von diesem Uralt-Scheiß beeinflussen

Du solltest ihn tragen, wo du ihn tragen möchtest und nicht auf die Meinungen anderer soviel geben.

Traurig...lass' dir doch bitte nicht soviel Unsicherheit einreden. Trifft nicht nur den Ohrring, sondern jeden Bereich des Lebens.

Du kannst tragen was du willst, lass dich nicht beeinflussen von deinen Eltern oder sonst wem.

Ja selbstverständlich darfst du. Die Anzahl und welche Ohren welcher schick ziert, ist völlig egal. Auch Jungs dürfen mehrfachohrlöcher haben. Ich selbst habe als Mann auch bspw. rechts und links jeweils einen, also ein paar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trag ihn wie Du willst. Vor 30 Jahren war ein Ohrring beim Mann so etwas wie ein "Erkennungszeichen", aber ich habe schon damals getragen, was und wie ich wollte. Man muss sich nicht tyrannisieren lassen von solchen angeblichen Trends