Darf man als Christ Playboi Carti fan sein?

5 Antworten

Du kannst erstmal Fan sein, von wem du willst....

aber Musik transportiert ja immer über zwei Wege eine Message. Der Sound und die Lyrics. Und bei zweitem ist er schon eher unterste Schublade: (aus Slay3er)

I drive a coupe, you know it's the latest
Sellin' cocaine just like the '80s
I caught a body and went on vacation
She suckin' my dick, I was on PlayStation (woo, woo)
I ride in a Demon, I took off, I'm racin'
I ride in a Demon, I feel like I'm Satan (woo, woo)
I'm fuckin' these bitches, I'm fuckin' these bitches
I gave her some money to put in her savings (woo, woo)

Frag dich warum dir das gefällt und ob das deine Werte sind, über die du ein Lied haben möchtest.....

Ichbinjasotoll  26.08.2024, 05:45

Aize Matters bei🕺🏻🕺🏻🕺🏻🕺🏻

watchnoxx1441  10.03.2023, 20:57

Ist glaube ich ein Unterschied der Generationen. Bin selbst gläubiger Christ und höre Rap. Carti höre ich zwar aus religiösen Gründen nicht aber andere Rapper, die ähnliche Texte haben höre ich (Bis auf Texte bei denen Satan verherrlicht wird). Sehe darin auch kein Problem. Nur weil ich Musiker höre, welche davon erzählen bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass ich das verinnerliche.

mhi0340221  07.03.2024, 19:07
@watchnoxx1441

das bedeutet es eigentlich schon, informier dich was musik mit deinem unterbewusstsein macht

Nein darfst du nicht. Hör auf diese Musik zu hören, sie schadet dir nur. Oder was erwartest du von so einem Mist an Gutem?

Römer 12,2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.
1.Petrus 1, 14 Als gehorsame Kinder passt euch nicht den Begierden an, denen ihr früher in eurer Unwissenheit dientet, 15 sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. 16 Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig!«

Was heißt bei dir gläubiger Christ? Bist du wiedergeborener Christ? Hast du den Hl. Geist in dir? Der sollte dir bei solchen Fragen eigentlich helfen, die Antwort sollte dann eindeutig sein.

Sabira89  05.12.2024, 03:49

Und wie merkt man als Christ den heiligen Geist empfangen zu haben?

Wir Menschen können nie wie Gottvater oder Gottsohn heilig werden. Niemals.

Nein, du darfst sowas selbstverständlich nicht hören. Wie willst du das Wohlgefallen Gottes erlangen?

Als Gott den Propheten Jesus zum Volk der kinder Israels sandt, vergiss nicht das erste Gebot, du sollst nur Gott alleine anbeten und alleine so sehr lieben.

Noch eine Sache, Musik löst im Herzen nichts schönes aus. Höre es besser nicht.

watchnoxx1441  10.03.2023, 20:58

Da ist aber jemand ganz ganz konservativ

Sabira89  05.12.2024, 03:46

Musik lößt im Herzen und in den Zellen der Menschen gutes aus. Es gibt wissenschaftliche Studien dazu. Es macht positive Stimmung und befreit. Gott möchte das wir leben und noch dazu, gut leben. Was ist das für ein Gott, der die schöne und gute Musik verdammt?

Wohlgefallen Gottes? Das klingt wie damals in meiner alten Religion im Islam. Gott zu gefallen. Gott um Liebe anbetteln und um Erlösung.

Gott ist Liebe und er nimmt uns an, weil wir seine Kinder sind und er uns erschuff. Wenn wir uns ihm für gute Dinge richten, nimmt er uns an.

Novakovic  10.01.2024, 21:43

Bro was?
Also erstens: Nur weil er solche Text hört, heißt es nicht, dass er der Meinung is wie der Rapper selber

Zweitens: Dieses "Selbstverständlich nicht" Ist schon sehr komisch, weil bro es ist einfach Musik

Und drittens: Musik löst im Herzen schönes aus. Musik kann verschiedene Emotionen auslösend wirkt auf viele Menschen (kommt natürlich auf die Musikrichtung an) beruhigend wirken und löst Glückshormone aus.

Also natürlich ist es schade das Playboy Carti dieser Meinung ist (ich bin nicht seiner Meinung) und komisch Lyrics schreibt, aber ich würde es deshalb nicht verbieten weil er auch coole Songs hat um ehrlich zu sein

LG :)

Also ich weiß genau wie es ist, ich bin auch Christ, sogar sehr gläubig, ich höre auch gerne seine Musik aber ich finde die Texte die er hat nicht wirklich vorbildlich jedoch finde ich einfach seine Beats so krass, Mir ist es egal was er singt ich mag ihn als Person auch nicht aber seine Musik die er macht ist einfach fire.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch Christ und höre am liebsten afro-amerikanische Musik, also auch Rap. Ich habe mir soeben ein Lied von Plaboi Carti angehört und schließe mich der Antwort von Simonthebastler an. Solche Texte fand ich als Jugendlicher cool, aber mittlerweile nicht mehr.

Übrigens: Ich vertrete nicht die Meinung, dass man als Christ nur noch christliche Musik hören darf (manche Christen behaupten das nämlich), aber es gibt auch christlichen Rap. Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=AtaCr3iGpOU