Darf man alles was man will in Ehevertrag schreiben(Islam)?

3 Antworten

Ja, darf man - ob es dann "gültig" ist, ist eine ganz andere Frage.

Nein, logischweise nicht. Es dürfen auch nur Dinge sein, die islamisch erlaubt sind in einer Ehe und ganz allgemein. Also Dinge, die halal sind.

Du kannst damit nicht einem Partner deine Gelüste aufzwingen. Das ist kein Epressungs-Vertrag. Mir schwant da nichts Gutes bei so einer Frage. Hoffentlich geht auch nicht noch jemand auf so viel möglichen Unfug ein....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

So etwas solltest du vorher mit deinem Ehepartner absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.