Darf jeder eine Geschichte bei Netflix vorschlagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Netflix ein Skript anzubieten, benötigst du einen Agenten oder einen Anwalt für Unterhaltungselektronik. Du könntest für beide einfache Google-Suchen durchführen. Obwohl Agenten kostenlos sind, sind sie sehr wählerisch, wenn es um die Annahme von Kunden geht, da sie bezahlt werden, wenn du bezahlt wirst. Unterhaltungsanwälte sind nicht kostenlos und ihre Dienstleistungen reichen von €500 bis €2500 pro Monat, aber sie können dir helfen, dein Drehbuch, deine Idee, deinen Film, deine Show bei Produktionsfirmen, Kanälen, Distributoren, Investoren usw. vorzustellen.

Um nun bei Netflix vorzuschlagen, benötigst du eines von beiden, da Netflix kein unaufgefordertes Material akzeptiert. Wenn du etwas bei Netflix ohne Agenten oder Anwalt einreichst, besteht die Möglichkeit, dass jemand anderes deine Idee als seine eigene bezeichnet, was in der Branche sehr häufig vorkommt.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, sich an ein Produktionsstudio zu wenden, das Geschäfte mit Netflix abgeschlossen hat. Zum Beispiel arbeitete ich für ein Produktionsstudio, das Deals mit Netflix, Hulu und Amazon Studios hat (versucht, Deals mit Sony und Microsoft zu bekommen). Du müsstest jedoch wissen, ob dieses Unternehmen öffentlich oder privat ist und ob es unerwünschtes Material akzeptiert. The Weinstein Company ist eines der größten Unternehmen, die Geschäfte mit Netflix abgeschlossen haben, und sie sind ein unabhängiges Unternehmen.