Darf ich wirklich keine Gummibärchen essen, wegen fester Zahnspange?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist so : du hast ja solche ringe an die backenzähne bekommen, daran wird die spange verankert - wenn du jetzt kaugummi, karamell oder klebende gummibärchen kaust, können die an den ringen beim kauen haften und du lockerst sie durch die kaubewegung, das merkst du selbt nicht, nur manchmal gehen sie vollständig ab.

das gefährliche aber ist, daß die ringe sich nur leicht lockern und ein kleiner zwischenraum entsteht, in den sich später essensreste und beläge setzen. dabei kann unter dem ring karies entstehen, die niemand entdeckt - erst wenn du schmerzen hast, merkst du, was sich da unter deinem ring abspielt.... aber dann ist es schon zu spät und der backenzahn ist kaputt.

kannst du nicht lieber ein bonbon lutschen ? natürlich zuckerfrei... diese dünnen gummischnüre würden zur not noch gehen, da die nicht ganz so klebrig sind. wenn es also unbedenklich wäre, würde dein arzt niemals die arbeit machen und so einen zettel mitgeben...

mache das, was dir gesagt wurde

und lasse auch die schnüre weg

jeder kriegt diesen zettel..und jeder isst trotzdem alles :D

warte einfach 2 wochen..vorher kannst du vermutlich eh nich so viel kauen..also so war das zumindest bei mir..und dann bleibt es halt teilweise kleben aber es tut der zahnspange gaarnix :D

also ich dneke die kannst du essen^^ solang sie nicht allzu fest sind.. es können die brackets abgehen und das gummi kann hängen bleiben aber im grunde dürfte das kein problem sein

Also ich hab schon fast seit 2 Monaten oder länger eine Spange und kau Kaugummi,esse Gummibärchen und andere klebrige Sachen außer Maoma und da Passiert unberhaupt nichts Also mir ist noch nie was kleben geblieben aber meiner Freundin die hat auch eine und da gibt es eine Extra Bürste und dann passt alles wieder also mir hat der des auch gesagt er hat sogar gesagt ich sollte lieber keine Schokolade essen tu ich aber trotzdem und mir persönlich ist noch nie was passiert