Darf ich weiter in Deutschland bleiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater kam mit 17 nach Deutschland, innerhalb sechs Monaten deutsch gelernt und im 8. Monaten angefangen hier zu studieren. Inzwischen spricht er auf Muttersprachlerniveau. Alles Abhängig vom Ehrgeizig aber mach deine Misserfolge lieber für deine Lustlosigkeit verantwortlich und nicht für deine Herkunft.

wangjiayi1997
Beitragsersteller

Ihrer Vater ist so fleißig und intelligent! Ich hoffe, dass ich wieder Lust auf Deutsch lernen habe und in einem Tag in der Zukunft endlich auf Muttersprachlerniveau erreichen kann. Vielen Dank für Ihre Antwort! Es bedeutet viel für mich.(I don't know, "it means a lot for me" be translated into German also right or not...But I tried...)

Naja, was willst du denn? Du zeigst dich an Deutschland desinteressiert, passt dich sprachlich auch nicht ans Land an, etc.

Jemand, der sich nicht ans Land anpasst, um dort bleiben zu können, sollte sich schon fragen, warum er dann da ist.