Darf ich von der Schule nach Hause gehen wenn mir schlecht ist?

10 Antworten

Wenn dir wirklich über ist, ist es das Beste, wenn du nach Hause gehst.

Wenn du allerdings mehrfach auffällst wegen Blödsinn oder anderen Krams, oder alle 3 Tage wegen Übelkeit nach Hause gehst, wirkt das ja komisch.

Auch merkt man am verhalten einer Person, ob es ihr wirklich schlecht geht oder nur nach Hause will.

Lies am besten in eurer Schulordnung nach, da sollte drin stehen, wie die Schule es handhabt mit Fehlstunden und vom Unterricht nach Hause gehen

Natürlich darfst Du das, sofern Du in der gesundheitlichen Lage bist. Du solltest aber schnellst Möglich einen Arzt aufsuchen damit Deine Übelkeit geklärt ist und natürlich sollte ein Elternteil Informiert werden, das es Dir nicht gut geht, Absicherung für alle ist wichtig.

Ich als Schulsprecher der Holzkamp Gesamtschule kann dir sagen, dass dies eine sehr heikle Angelegenheit ist.

Bei uns in Witten ist es so, dass du dich zuerst bei der Schulleitung melden musst, damit ihr gemeinsam einen Arzttermin ausmachen könnt, bei welchem dir deine Krankheit bestätigt wird. Ich mache es häufig so, dass ich direkt mitkomme und mir vom Arzt das Attest ausstellen lasse. Ansonsten sind es unentschuldigte Fehlstunden, welche ganz böse sind.

Mfg

HGE

Also bei uns ist es so, dass, wenn du Unterricht hast, du deiner Lehrerin klar bescheid geben musst.. in der pause musst du direkt ins Sekretariat. In jedem fall aber musst du dich aif alle Fälle im Sekretariat abmelden.