Darf ich um 12 uhr mit kopfhörern telefonieren auf balkon?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 93%
nein 7%

5 Antworten

ja

Hallo liebe*r Privatarbeit,

Mittagsruhe gibt es nicht überall, aber auch so verstößt das Telefonieren nicht gegen die Mittagsruhe.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

ums einfach zu halten eine normale Zimmerlautstärke ist selbst nachts erlaubt.

Man soll nur ned rumbrüllen, sonst ist es Lärmbelästigung, Mittagsruhe in dem Sinne gibt es auch nicht als echte Regel, es gibt eher so Regelungen je nach Region.

ja

Aber nicht ab 13 Uhr!

Mietverträge und Hausordnungen betonen häufig, dass in der Zeit von 13 bis 15 Uhr Mittagsruhe einzuhalten ist.

Wenn du in normaler Lautstärke telefonierst sollte das kein Problem sein... Musik würde ich über die Mittagszeit nur mit Kopfhörern hören.

ja

...bzw. kommt es immer darauf an, wie viel dB Du absonderst. 😂