darf ich so tun als würde ich beten?

Easygoing775  10.04.2023, 03:03

Und was ist daran peinlich? So verklemmt kann man doch garnicht sein, dass man ganz einfach sagt: diese Woche nicht.

schneeblumchen
Beitragsersteller

wie meinst du diese woche nicht? diese woche nicht fasten oder zu besuch kommen?

3 Antworten

Wenn du eine Frau bist, die während ihrer Menstruation gebetet hat oder sogar andere beim Taraweeh-Gebet angeleitet hat, hast du eine schwere Sünde begangen, die gegen Allahs Gebot verstößt. Schüchternheit oder Bescheidenheit in solchen Situationen können dein Handeln nicht rechtfertigen. Die Gelehrten sind sich einig, dass es für menstruierende Frauen haram ist, zu beten, und wenn eine Frau während der Menstruation betet, ist das eine schwere Sünde. Du musst zu Allah umkehren, um Vergebung bitten und es vermeiden, so etwas noch einmal zu tun. Deine Schüchternheit oder Bescheidenheit muss auf Allah gerichtet sein und nicht darauf, Ihm nicht zu gehorchen. Wenn du andere zum Gebet geführt hast, ist ihr Gebet trotzdem gültig, aber du musst Reue empfinden, Buße tun und dir vornehmen, es nicht wieder zu tun.

https://islamqa.info/en/answers/198569/ruling-on-a-woman-who-leads-her-relatives-in-praying-taraweeh-when-she-is-menstruating-and-ruling-on-the-prayer-of-those-who-prayed-behind-her

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Pjotre978  10.04.2023, 03:37

Sorry, aber das sehe ich komplett anders!

WER sagt, das es eine Sünde ist und WER will einem dazu zwingen das man dann das und jenes macht? Wird das kontrolliert? Außer jetzt von Allah?

Beispiel: Es ist Ramadan. Es ist 12Uhr Mittags. Ich bin alleine in einem Raum und ich nehme jetzt einen Schluck Wasser oder ein Bissen von einer Schokolade/Brotscheibe. Keiner kriegt dies mit, außer mir. WER dreht mir jetzt einen Strick daraus? WER klagt mich jetzt an? NIEMAND! Wo kein Kläger, da kein Richter! Man sollte es eher anders betrachten. WENN eine Frau zu Allah betet, WÄHREND sie Menstruation hat, bedeutet es doch eher, das ihr das Gebet zu Allah wichtig ist! Die Menstruation ist nun mal was körperlich NORMALES! Man kann das ganze aber auch umdrehen. Während des Ramadan, ist Essen/Trinken/Rauchen/ect.. Verboten. Ebenso auch Sex! Es gibt Moslime, die am Tage schlafe. In der Traumphase kommt es durch aus zu Erektionen des Männlichen Glieds. Sex ist verboten am Tage, wie sieht es mit der Bereitschaft (Erektion) aus? Man könnte ja sagen: "Der ist Geil/Bereit für Sex, obwohl es verboten ist!" Eine Erektion in der Traumphase ist aber etwas rein körperlich natürliches! Wie die Menstruation der Frau! Also verbietet man am besten ab sofort allen Frauen die Menstruation während des Ramadans und ALLEN Männern die Erektion in deren Traumphasen, WENN sie am Tage schlafen? Dann können die auch Gleich während des Tages aufhören zu Atmen!

Manche Ansichten von Religionen (Allgemein gesprochen) sind im 16.ten Jahrhundert hängen geblieben. Wir leben im 21.ten Jahrhundert. Die Menschheit hat sich weiter entwickelt. Viele Religionen allerdings nicht!

WARUM ist es eine Sünde, wenn eine FRAU mit Menstruationen betet, eine Sünde ist? Antwort: Weil die betreffende Religion SAGT das es eine Sünde ist, WEIL es eine Frau ist!

@schneeblumchen: Mach das, wo zu Dir beliebt. Bete, wenn Du willst oder bete nicht, wenn Dir nicht danach ist. Es ist Dir überlassen und niemandem sonst! Drei Arbeitskollegen von mir zum Beispiel, betrifft den Ramadan. Kollege 1, macht das mit und ihm geht es gut, er macht allerdings immer Nachtschicht! Kollege 2, hat immer Frühschicht und er wird mit der Zeit immer Reizbarer und da er keine Pause macht, fällt ihm nicht ein, das andere aber dennoch ihr Anrecht auf Pause habe! er kam letzten zu mir an und sagte, das er mich jetzt braucht. Ich machte aber grad meine Pause mit anderen und habe ihm das auch gesagt. Seine Antwort: "Ok, aber beeile Dich." Nur 30 Minuten Pause, dauert 30 Minuten. Und da werde ich mich NICHT beeilen , nur weil ER wegen Ramadan, keine Pause für nötig hält! Ihm tut der Ramadan jedenfalls NICHT gut, und lässt das andere zeigen/auswirken! Kollege 3, macht bei dem Ramadan gar nicht erst mit, weil es der Person nicht gut bekommt und das finde ich SUPER! WENN dann sollte man es freiwillig machen und NICHT(!) weil ne Religion oder so es einem Vorschreibt! Denn dann ist es eine Religionsdiktatur! Und wenn ein Allah es nicht wertschätz, das man zu ihm betet, obwohl man Menstruationen hat, dann verdient er dieses Gebet auch nicht. Und dann kann man auch gleich Zweifel anstellen, ob ihm Gebete allgemein wichtig sind! Außerdem muss man noch dazu sagen: Wer am Ramadan nicht teilnehmen möchte, kann sich gegen Geld freikaufen davon, durch Spenden oder so. Der allwissende, allmächtige Allah ist also somit bestechlich? Dann brauch man "seine" Regeln auch nicht ernst nehmen.

Mach wie Du denkst, Hauptsache DU bist zufrieden. Und wenn Dich Dein schlechtes Gewissen plagen sollte... Mach ne Spende (in Höhe die DU angemessen empfindest) für ne allgemein guttuende Organisation und/oder lade Deine Familie zum Essen/Kino/Theater oder sonst was ein, was allen gut tut! Hauptsache DU bist zufrieden!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Alles gute Dir.

Sag einfach das du heute nicht fasten oder beten kannst. Die werden dann wahrscheinlich schon verstehen warum

Oder sag es einfach einer weiblichen Person in der Familie wenn dir das weniger peinlich ist

Du musst es ihnen sagen.

schneeblumchen
Beitragsersteller

will ich nicht

schneeblumchen
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Es ist mir einfach viel zu unangenehm ihnen es zu erzählen + es ist auch noch die Vater Seite sprich ich habe nicht viel kontakt zu ihnen ( damit mein ich, ich bin garnicht eng mit denen )

schneeblumchen
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nur das außerdem sind meine Onkel und Cousins da, die sind auch schon so alle total genervt von mir.. und jetzt auch noch das?

schneeblumchen
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

man ich hab aber angst dass die mich fragen werden, ich würd ja auch nicht die wörter aussprechen