darf ich selber gemachte screenshots von spiel logos als Thumbnail benutzen?

4 Antworten

Nein, auch wenn es ein Screenshot ist, ist das Bild Urheberrechtlich geschützt. Du brauchst die Erlaubnis des Urhebers. Je nachdem wofür du jedoch das Bild benötigst sind Hersteller oft mit der Logo-Nutzung einverstanden, da dadurch das Produkt beworben wird. Schaue dazu mal in den Presse-Bereichen der Hersteller vorbei.

LeSansTalents  20.07.2015, 17:37

Das Logo darf man nicht benutzen aber die Videoaufzeichnung auf Youtube laden?!? 0.o
Wenn dann darf man beides nicht oder man darf beides 😊

Wenn du die Erlaubnis des publishers hast darfst du es machen

Ja natürlich, das würde ja den Spielherstellern nichts schaden und deshalb kann man das auch tun.

Ja, du nimmst ja zB auch Videos davon auf.