Darf ich mit Rasentrack auf Feldweg fahren?

2 Antworten

So ganz stimmt das nicht, was Saepe geschrieben hat. Ein Feldweg ist kein öffentlicher Weg. Aber dass du mit 14 Jahren noch keinen Rasenmähertruck fahren darfst, das trifft zu. Um jedem Ärger aus dem Wege zu gehen solltest du noch ein wenig warten. Wenn du 15 Jahre alt bist kannst du dann auch gleich den Führerschein machen um ganz offiziell Traktor oder Moped zu fahren. Den Führerschein bekommst du allerdings erst mit 16 Jahren. So ist das Gesetz.

Nein. Das darfst Du nicht.

Kraftfahrzeuge, für die man keinen Führerschein braucht, dürfen erst ab 15 Jahren gefahren werden. Jüngere Kinder dürfen also auch bei einem Rasenmäher ohne Führerschein nicht ans Steuer.

Also auch wenn der sonst Führerscheinfrei zu fahren ist, weil er nicht schneller als 6 km/h fährst darfst Du den mit 14 nicht auf einem öffentlichem Weg fahren. Und das ist ja auch eine Feldweg.