Darf ich mit der Reifengröße fahren?

3 Antworten

Der Reifen Größe nach,dürftest du ein Vw Golf fahren.?

Im fahrzeugschein stehen nur noch meist eine Größe drin.obwohl man diverse Größen fahren darf.

Aber in deiner Bedienungsanleitung müsste die verschieden größeren vermerkt sein.

Das ist meist bei 195/65/15 das man auch 205/55/16fahren darf.

Gruß

GeorgF3112
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort,

ja ich fahre golf v variant

ich schu mal in die

Bedienungsanleitung

m01051958  18.10.2016, 09:28

im Fahrzeugschein steht immer die größte .. was sich aber mit einer ABE vom Tüf ändern lässt..

Alpino6  18.10.2016, 18:29
@m01051958

im Fahrzeugschein steht immer die größte?

So ein quatsch!

du darfst ohne Eintragung immer "kleiner" fahren .. nicht aber größer , auch wenn es  passt .. es gibt für alle Fz eine Reifenzulassungsliste..

Bei mir steht zB 245/18 40 drin.. alles was drunter ist geht und passt.. kleinste lt Fz Hersteller .. 195/16 60