darf ich mit 13 in der küche arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, erst ab 16 100%
Ja 0%

2 Antworten

eher nein, in die Küche kommen eig normal nur ausgebildete Köche und nen Gesundheitsamt gibts da auch noch.

probiers bei der Zeitung.

Nein, erst ab 16

Hallo,

Ab 13 Jahren darfst du mit Einwilligung der Eltern leichte Aushilfstätigkeiten übernehmen.

Schüler und Schülerinnen zwischen 13 und 14 Jahren und schulpflichtige Jugendliche dürfen leichte und für Kinder geeignete Arbeiten ausüben – zum Beispiel Zeitungen austragen, babysitten, Tiere betreuen, Nachhilfe geben, Regale auffüllen und Flyer verteilen. Jugendliche dürfen keine Jobs ausüben, die gefährlich sind.

In der Küche denke ich eher nicht!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise