Darf ich mir mit 14 Haarfärbemittel bzw. Tönungen kaufen?

3 Antworten

Chemische Farbbehandlungen sind erst ab dem Alter mit 16 Jahren vorgesehen, wegen der Pubertät, und eventuellen Allergien und Schädigungen.

Wenn du eine Tönung Stufe 1 nimmst, legt diese sich um die Haare herum

Eine Intensivtönung wächst wie eine Farbe heraus, und eine Farbe wächst auch heraus. Mit einem Ansatz.

Ich rate dir, noch zwei Jahre abzuwarten.

Alles Gute für dich

Es gibt keine Altersveschränkung.

Tönung / semipermanente Farbe wäscht sich aus

Permanente Haarfarbe / Intensivtönung bleibt bis es rauswächst.

Am besten auf der Verpackung lesen wie viele Wochen die Haarfarbe hält und beim anwenden genau an die Anleitung halten.

Tönung ist temporär, also auswaschbar.

Intensivtönung und Haarfarbe sind NICHT auswaschbar.

Offiziell dürfen diese Produkte erst ab 16 Jahre verkauft werden, das wird aber in der Drogerie nie kontrolliert. Beim Friseur bekommst du evtl. eine Tönung, Haarfarbe auch dort erst ab 16 Jahre. Jedenfalls in den meisten Salons.