Darf ich mir eine FSK 18 Blu-Ray kaufen obwohl ich erst in 2 Monaten 18 werde?

6 Antworten

Dass Deinen Eltern das egal ist, interessiert null.

Wenn Du selber kaufst, musst Du Dein Alter nachweisen und volljährig sein, auch bei Onlinekauf. Das Alter wird anhand des Ausweises geprüft.

Der Film ist ab 18 und du bist nicht 18. Ergo nichts Film für dich.

Ficus4893191
Beitragsersteller

Klar ein tag vor meinem Geburtstag bekomme ich Albträume und am nächsten tag macht mir sowas nichts mehr aus..ja ne is klar

Moin,

wenn sie im Laden deinen Ausweis sehen wollen dann kriegst du sie nicht. Wenn du sie Online bestellst oder kaufen kannst ohne den ausweis zeigen zu müssen, dann kannst du das schon machen.

MFG Colin

Mohn2021  02.12.2021, 17:42

Altersprüfung bei Übergabe. Standard, da solche Spielchen bekannt sind.

xColinHBEx  03.12.2021, 07:33
@Mohn2021

Macht aber nicht jeder, also schon irgendwie machbar mit Glück und richtigem Timing, bei der richtigen Person.

Du kannst es versuchen ob du es so kaufen kannst. Wenn sie deinen Ausweis nicht wollen bzw nicht richtig kontrollieren dann kann es klappen. Ansonsten musst du vielleicht mit jemanden mitnehmen der schon 18 ist und es für dich kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ficus4893191
Beitragsersteller

tja hatte Glück hab glaub ich nh Praktikantin erwischt die wuste selbst nicht so wirklich was sie tun sollte

ScarletWitch1  01.12.2021, 16:49
@Ficus4893191

Das freut mich das es geklappt hat. Manche Kontrollieren eh ziemlich lasch, konnte als ich jünger war auch schon Filme kaufen für die ich eigentlich nicht alt genug war, ohne mal Konntrolliert worden zu sein. :)

Nein darfst du nicht