darf ich meinen Leopardgecko jz aufeinmal alleine halten?

3 Antworten

Es ist sehr gut, dass du dir Gedanken über deinen noch lebenden Geckos machst. Du kannst ihn aber sehr gut alleine halten.

Wichtig ist aber ,dass du dir Gedanken über eine mögliche Todesursache deines Tieres machst. Leopardgekos werden in Gefangenschaft sehr alt. Also 15 bis 20 Jahre sind zu erwarten. Sogar über 20 Jahre sind drin. Sollte also das verstorbene Tier weniger wie 10 Jahre alt gewesen sein, dann ist der Tod des Tieres extremst ungewöhnlich und es drängt sich der Verdacht auf, das was nicht stimmt und es höchstwahrscheinlich keine natürliche Todesursache war.

Nutze die Gelegenheit und überprüfe deine Haltungsbedingungen. War das Tier in der Winterruhe? Dazu ist auch der aktuelle Gesundheitszustand interessant. Wann wurde denn die letzte Kotprobe deiner Tiere untersucht? Nicht das das überlebende Tier ebenfalls demnächst stirbt.

Grüsse und Kopf hoch

geckofragen
Beitragsersteller

Sie War erst "aufgestanden" von der Winterruhe . Sie War jetzt zwisch 1 u. 2 Jahre alt (extrem jung). Sie haben in der Winterruhe einen dicken Schwanz gehabt ..... haben jede Woche in der ruhe 3 heim. Gefressen :/ War das zu wenig

LG: Luis

Am besten ist es wenn Du einen zweiten wieder kaufst alleine halten ist terquälerei!!!!!

geckofragen
Beitragsersteller

HALLO Leana03 :)

ich habe mir auch nochmal die alleine Haltung überlegt..... hat aber keine Chance 😂 weil ich meine ja Der ist in einer Gruppe aufgewachsen warum sollte man ihm Dan so ne "Qual" dem antun alleine zu halten :) ja gut muss meine Mutter auch noch zustimmen *flüster* sie sagt meist immer ja ;)

Hallo Luis,

das tut mir leid für dich, ich kenne mich mit diesem geckos nicht aus musst du mal einen Experten zu rate ziehen.

geckofragen
Beitragsersteller

ja ich habe gerade so eine geckoseite gefunden da wo man halt solche Probleme löst und so !!!! danke dir Trotzdem :) und guten Abend noch :) aso ich hab n bild von der geckodame ins Terrarium gestellt mein lebender gecko liegt dauernd davor :'( der arme Trauert !!!! Tschüüüß