Darf ich meinen Degus normales Grass füttern?

2 Antworten

Hallo :)

Ja, darfst du. Ein gesundes Nahrungsmittel für Degus wäre eine Wildwiese mit verschiedenen Gräsern und Kräutern. Gras enthält viele Nährstoffe, die Degus brauchen.

Lg.

Amycat52
Beitragsersteller

Okey vielen Dank. Ich habe sogar eine eigene Wildwiese, traue mich aber nicht ihnek da grosszügig was zu geben da ich mich null mit Pflanzen auskenne und keine Ahnung habe was giftig ist🙈

Anonym13724  05.07.2021, 21:33
@Amycat52

Am besten ist es immer sich im Internet zu informieren oder bei einem Profi nachzufragen :) Du könntest dich zb informieren was genau für Pflanzen Degus gerne essen, und auch brauchen :) dann passiert da schon nichts. :)

http://www.degupedia.de/wiki/index.php?title=Gras

Auf dieser Seite kannst du allerhand wissenswertes über ganz viele andere Futterbestandteile nachlesen. Da z.T. mit Bildern dokumentiert auch geeignet um Futterpflanzen erkennen zu lernen.

Beim sammeln von Frischfutter gilt immer

  • Nicht von gedünstet Flächen
  • Nicht am stark befahrenen Straßenrand
  • Nicht von Flächen wo möglicherweise Hunde ihr "Geschäft" verrichtet haben könnten

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung