Darf ich mein Kind nach einem Gott benennen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emm, eigentlich ja schon, nur in bestimmten Regionen bzw Ländern ist das glaube nicht als Annerkannter Name eingetragen oder so, glaube mich zu erinnern, da mal was gelesen zu haben

Würde aber sagen, dass du es lässt, weil etwas merkwürdig klingt das ja schon ne ^^

Ist doch immernoch ein name und wenn er dir so sehr gefällt, warum dannn nicht???

Ich bin mir ZIEMLICH sicher dass das erlaubt ist, also das heißt, wenn ich ein kind bekommen würde (was noch sehr lange dauern könnte) würde ich es, wenn ich den namen sehr schön fände und mein kind so nennen wollen würde, einfach machen...

hoffe ich konnte ein bisschen helfen =)

Blubba120 
Beitragsersteller
 28.04.2011, 11:55

ja danke, freundin von mir hieß athena, und ich mag dem namen total, darum frag ich^^

ich glaube, das ist erlaubt. Aber denke mal, daran wie sich dein Kind später fühlt... andere kinder/freunde könnten ihn mobben... denk nochmal drüber nach... deinem Kind zu Liebe.

Blubba120 
Beitragsersteller
 09.08.2011, 12:05

also wenn seine freunde ihn dafür mobben, hat er die falschen als freunde.

Lass das doch lieber! Das hilft ihm bestimmt nicht im Leben weiter!

Im Gegenteil.

Du willlst doch (hoffe ich) nur das Beste für dein Kind?

Liebe Grüße 

warum nicht? In anderen Ländern (Spanien,Mexiko z.B.) ist "Jesus" ein sehr beliebter Name. Ich würds mir aber reiflich überlegen; Taufst einen Jungen Zeus/Apoll/Mars und dann wirds vielleicht ein zartes sensibles Bübchen....