Darf ich Jujutsu kaisen 0?

Wie gesagt ich (14) möchte morgen mit meiner Freundin (15) in den neuen jujutsu kaisen Film. Der Film ist aber FSK ab 16 freigegeben, und jetzt wollte ich fragen ob sie mich und meine Freundin trotzdem reinlassen wir hätten auch beide eine Vollmacht von unseren Eltern dabei dass sie uns erlauben in den Film zu gehen

danke im Vorraus

4 Antworten

Nein, der Film hat FSK 16. Da kommt ihr auch mit Erlaubnis der Eltern nicht rein bzw. in Begleitung eines Erwachsenen.

https://kaze-online.de/Kino/Jujutsu-Kaisen-0/

Feehxrxxog
Beitragsersteller

Bin reingekommen

In kenne mich mit der Filmserie nicht aus, habe im Internet geguckt und da stand FSK ab 12. Wenn da FSK 16 steht, dann nur mit Begleitung eines Erwachsenen.

princesskenny  01.04.2022, 21:20
Wenn da FSK 16 steht, dann nur mit Begleitung eines Erwachsenen.

Klappt trotzdem nicht, das geht nur bei FSK12

Ich habe gerade nachgeschaut und der Film ist ab 12, also ja... Wieso solltest du nicht gehen dürfen? xd

Feehxrxxog
Beitragsersteller

Weil der Film anscheinend FSK 16 ist

Von Experte TheKizar bestätigt

Nein ihr dürft ihn nicht im Kino gucken, da der Film hat eine FSK ab 16 Einstufung hat an welche sich die Kino Betreiber halten müssen.
https://kaze-online.de/Kino/Jujutsu-Kaisen-0/

Eine Ausnahmegegenlug wie bei ab 12 Filmen gibt es bei ab 16 und ab 18 Filmen nicht. Hier hilft also keine Erlaubnis/Vollmacht der Eltern.