Darf ich in meinem Garten fahren?

4 Antworten

wenn der garten eingezäunt ist

Also, ich weiß nicht genau, wie das rechtlich gesehen aussieht, aber dolange du auf deinem Privatgrundstück fährst haben deine Eltern die Verantwortung und du darfst vieles. Aber Achtung, im Falle eines Unfalls zahlt die Versicherung nicht!

Das wird dem Gras oder sonstigem in deinem Garten natürlich nicht gut tun, wenn du Pech hat reißt du die ganze Grasnarbe auf und es dauert ewig, bis da wieder was wächst.

Sonst musst du natürlich darauf achten, dass der Garten zum Fahren geeignet ist. Ist ein großes Risiko, dass du stürzst!

Ich würde dir davon abraten, ist aber deine Entscheidung.

Das kommt darauf an . Bei mir in der stadt steht in der polizeiverordnung dass man fahrzeuge nicht starten darf. Abgesehen vom lärm darfst du aber fahren wenn das grundstück unzugänglich für die öffentlichkeit ist (zaun)

für in deinen Garten benötigst du keinen Führerschein. Höchstens die Erlaubnis deiner Eltern.

Strichcode616
Beitragsersteller

Danke Omniscentor und haltderda!

Wenn mir noch einer von euch sagen könnte wie alt man mindestens sein muss wären alle meine Fragen geklärt!