Darf ich im Studium mehr Module machen, als ich darf?

2 Antworten

So lange es keine Begrenzung gibt, kannst du im Prinzip alle belegen. Ob du jedes Modul als Prüfung schreiben darfst, liegt natürlich daran, ob du einen Prüfungsanspruch hast.

Falls du mehr Prüfungen schreiben willst als du musst, würde ich aber vorher abklären, was mit den Noten passiert.

Darf ich im Studium mehr Module machen, als ich darf?

meintest du " ... als ich muss?", sonst wüsste ich nicht; was du mit der Frage ausdrücken willst.

Falls du " ... als ich muss?" meinst: normalerweise sollte nichts dagegen sprechen, außer Teilnehmerzahl ist begrenzt, dann haben vermutlich die Vorrang, die das Modul noch als Pflichtmodul brauchen.