Darf ich etwas Stacheliges in ein Sandloch am Strand tun ?

2 Antworten

Darfst du nicht. Das wäre wie wenn statt Cola Motorenöl in der Flasche wäre, obwohl dort Cola draufsteht. Wenn dann jemand durstig ist und was trinken will, wird es heftig.

Und Disteln im Sand sind dort ja gut zu verstecken. Wenn jetzt jemand über den Sand läuft, denkt er nicht darüber nach, dass Disteln drunter sind. Verletzt er sich daran, wird es heftig.

Joeee396
Beitragsersteller

Danke, endlich eine ernste Antwort ^^ Was wäre aber wenn Man das Band von der Flasche abmacht auf der Cola und dann ein Neues drauftut auf dem Motorenöl draufsteht und das man es nicht Trinken soll

Das Loch ist übrigends über 1,5 meter Tief also unabsichtlich tritt niemand rein

rallerapper799  25.08.2022, 15:18
@Joeee396

Wer durstig ist, könnte eher den Verschluss der Flasche erkennen, sowie die Form der Flasche und gedankenlos trinken. Das ist so.

Joeee396
Beitragsersteller
@rallerapper799

Es ist aber doch kein Grundbedürfnis des Menschen in ein Loch zu springen oder hab ich da was verpasst?

Joeee396
Beitragsersteller
@rallerapper799

Und wenn man so gedankenlos trinken würde, dann dürfte man doch auch Waschmittel nicht in Flaschen verkaufen sondern in Fässern oderwie

rallerapper799  25.08.2022, 15:24
@Joeee396

Waschmittel wird daher auch zumeist nicht in Flaschen verkauft, sondern in Pappbehältern. Oder in Sonstigen Behältern. Oder in Flaschen, die zumindest eine Form aufweisen, die eine Verwechslung mit einer Trinkflasche ausschließen kann.

rallerapper799  25.08.2022, 15:24
@Joeee396

Es ist weniger dramatisch, in ein Loch zu springen, als dass man sich im Loch auch noch verletzt, weil irgendwer etwas dort "getarnt" reingetan hat.

Joeee396
Beitragsersteller
@rallerapper799

Wir kommen hier gerade vom eigentlichen ab aber wenn ich das in diese Situation umsetze soll ich also mein Loch in einer Anderen Form bauen?

rallerapper799  25.08.2022, 15:29
@Joeee396

Nein. Sondern damit klarkommen, dass dein Loch nicht dein Eigentum ist, sondern an einem Strand für alle freigegeben.

Joeee396
Beitragsersteller
@rallerapper799

Und wenn ich ein Schild mit abbildung eines stachels dort aufstellen würde? Und ein Schild auf dem steht das es gefährlich ist dort reinzugehen?

rallerapper799  25.08.2022, 15:32
@Joeee396

Nützt nichts. Außerdem bräuchtest du erst mal die Genehmigung, das Schild aufzustellen. Das würde dir keiner genehmigen, sondern eher verbieten, wenn er den Anlass hört: dass du vorhast, etwas Gefährliches in das Loch zu tun

Joeee396
Beitragsersteller
@rallerapper799

Dann halt so,:was wenn dieser Teil des strandes tatsächlich mein eigentum ist ?

Joeee396
Beitragsersteller
@rallerapper799

Okay ich gebe mich geschlagen, danke für die Diskussion ^^

rallerapper799  25.08.2022, 15:33
@Joeee396

Wenn der Teil des Strandes dein Eigentum ist, bräuchtest du dich nicht mal darüber aufregen, dass jemand etwas von dir kaputt macht, weil klar ist, dass ihn harte Strafen so oder so erwarten würden.

shagdalbran  25.08.2022, 15:38
@Joeee396

Wenn da jemand reinstolpert und sich was verrenkt oder bricht, bist du dran.

Wenn du etwas stacheliges reintust dann kann das ganze schon als Körperverletzung gewertet werden