Darf ich etwas erzählen?

2 Antworten

Meine Freunde gingen auf ihn zu und sagten ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll , weil ich zu schwach dafür war.

Kannst du nicht gerade eben diese Freunde um Hilfe bitten?

Weil hier jetzt einfach alles niederzuschreiben, ergibt ja auch nicht so viel Sinn. Es ist zwar hilfreich, sein Erlebtes auf Papier zu bringen, einfach um die Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Aber du weisst ja momentan noch nicht einmal so richtig, was du für Hilfe suchst.

Es gibt Frauen, die auf solche Männer stehen. 😱

Männer, die sie schlecht und abwertend behandeln. 😡 Männer, die meistens in verschiedener Form kriminell sind. 👮‍♂️

Und diese Männer bekommen auch so gut wie nie „Ich liebe dich“ über die Lippen. 🤐

Solche Männer suchen immer schwache Frauen mit wenig Erfahrung und wenig Selbstbewusstsein. 😞 Weil stärkere Frauen würden sich dieses Verhalten nicht gefallen lassen. 💪

Das Problem ist, je abwertender dieser Mann dich behandelt, desto mehr bist du ihm verfallen. 💔

Oft ist es so, dass dieses Muster beibehalten wird. 🔁 Das heißt, der nächste Mann wird vermutlich wieder so sein. 😱

Die Ursachen liegen häufig in der Kindheit begründet. 👶 Z. B. weil der Vater oder Stiefvater, der von seiner Tochter abgöttisch geliebt wurde, sie misshandelt, missbraucht oder abwertend behandelt hat. 💔 Das Kind sehnt sich nach einem noch so kleinen Zeichen der Liebe. 🥺

So etwas überträgt sich häufig ins Erwachsenenalter. 😞

In der Regel hilft da nur eine Psychotherapie. 👩‍⚕️