Darf ich einer verheirateten frau sagen das sie ein guter mensch ist?

6 Antworten

Man darf jedem etwas positives sagen, egal ob verheiratet oder nicht.

Es liegt ja bei dir wie du es ausdrücken willst. Wenn du nicht flirten willst, dann wird die andere Person das auch nicht als flirten anerkennen.

Du darfst strenggenommen sogar mit verheirateten Frauen flirten, solang sie dir nicht sagen, dass du das lassen sollst. Will meinen: es gibt kein Verbot. Angeflirtet zu werden oder Komplimente zu bekommen macht die Frau schließlich nicht zum Ehebrecher und in der Regel besitzen auch verheiratete Frauen einen eigenen Willen, sodass es an ihnen ist, zu entscheiden, ob sie Bock auf Fremdflirten haben oder nicht.

So ist es auch völlig in Ordnung, wenn du einer verheirateten Frau sagst, dass sie toll aussieht oder whatever.

Verheiratete Frauen sind nicht das Eigentum ihrer Kerle.

Klar darfst du einer verheirateten Frau was positives sagen..O.o

Yogi1166
Beitragsersteller

Danke. Es ist so es gibt soviele negative Menschen. Da tut es so gut das es auch positive Menschen gibt. Ich möchte ihr das einfach sagen.

ja klar. nur weil verheiratet kann man trotzdem Komplimente machen.

Du darfst das zu jedem Menschen sagen, abgesehen von Beleidigungen oder anderen respektlosen Aussagen darfst du generell alles sagen.