Darf ich eine oldtimer 125cc mit 40ps fahren oder muss ich drosseln?

2 Antworten

Mit A1 darfst du 125ccm bis 15 PS fahren. Alles darüber ist fahren ohne Führerschein.

Zusätzlich kommt es noch aufs Gewicht an, nur ein Moped, das mindestens 150 kg wiegt, darf auch 15 PS haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Motorradfahrer on- & offroad

Ja muss auf 15 PS gedrosselt werden, falls das geht. Sonst darfst du nicht damit fahren.