Darf ich ein Slytherin sein?
Hallo allerseits !
in letzter Zeit habe ich mich etwas mehr damit beschäftigt, welchem Hogwarts Haus ich zugehörig bin. Seit ich Potterhead bin ( seit 2 Jahren) war ich immer Slytherin. Aber immer wenn ich meinen Freunden erzähle dass ich Slytherin bin sagen sie mir dass ich keiner sein kann . Ich gebe zwar zu dass es stimmt dass mein Charakter dem eines Hufflepuffs gleicht , aber tief im inneren möchte ich das nicht. Ich habe mich schon immer als stolze Slytherin gefühlt ! Jetzt frage ich mich ob ich es ûberhaupt würdig bin eine Slytherin zu sein ? Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch zum Beispiel und möchte in Slytherin sein. Darf ich das ? Oder muss ich mit der Meinung der anderen mitgehen und ein Hufflepuff werden ?
Lg Lena
10 Antworten
Du darfst generell in jedem Haus sein. Die Eigenschaften von Slytherin sind Ehrgeiz, Listigkeit und Treue zu deinen Freunden. In Hufflepuff sind die Eigenschaften glaub ich ebenfalls Treue, sowie Hilfs- und Arbeitsbereitschaft. Die Frage ist was besser auf dich zutrifft. Sollte beides gleich auf dich zutreffen würde es sich wahrscheinlich nach deinen Wünschen richten
natürlich darfst du in dem Haus sein in dem du sein willst. Wenn du dich als Slytherin fühlst, dann bist du auch einer. Nur weil deine Freunde sagen, dass du keine Slytherin sein darfst musst du das noch lange nicht befolgen.
Die Eigenschaften der Häuser können sich auch überschneiden, sodas du vielleicht zu beiden Häusern passen würdest.
Hast du schon mal den Test auf Pottermore gemacht? Vielleicht würde das deine Zweifel lichten...
LG
https://my-pottermore.wizardingworld.com/sorting-hat
Dort kannst du dich anmelden und den Test machen, anschließend findest du heraus, in welches Haus du gehörst.
Gruß
Wenn du lieber in Slytherin sein willst, ist das doch okay! Mir wurde damals auch immer gesagt, ich sei auf jeden Fall in Gryffindor, aber laut etlichen Tests bin ich in Slytherin.
Das muss der Sprechende Hut entscheiden. Wahrscheinlich wird er deinen inneren Wunsch berücksichtigen.