Darf ich ein Robin Schulz Lied bei YouTube hochladen?

6 Antworten

Nein, natürlich nicht!

Nein, du hast keine Urheberrechte dafür.

Dürfen naja, in Amerika schon in Deutschland nicht.
In Deutschland herscht auf YouTube die GEMA, die wird das schneller sperren als du sehen kannst ;) (+1 Strike wegen Urheberrechtsverletzung wenn du Pech hast)

Eindeutig nein. Du darfst nur die Dinge veröffentlichen, für die Du die Rechte inne hast.

Eine Ausnahme bildet in vielen Fällen Mixcloud, da diese Plattform mit vielen Musikverlagen eine entsprechende Absprache getroffen hat. Dort könnte der Mix legal online bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Probier es. Wenn nicht, dann wird das Video gelöscht dann siehst du es spätestens

Kili0302
Beitragsersteller

Klar, probieren geht immer. Doch ich wohl keien Ärger!