Darf ich direkt beten wenn der Gebetsruf kommt oder muss ich warten bis zum Schluss (Ende des gebetsrufes?

2 Antworten

Direkt.
Ich bin aber der Meinung, dass du jederzeit beten kannst. Gott freut sich auf deine Worte :) Auch wenn er es schon weiß, was du ihm sagen möchtest. Viele denken, dass der Glaube einfach nur etwas ist, worauf man achten muss und es viel zu streng ist, doch der Glaube ist eine Beziehung, eine Verbindung mit dir und Gott.
Klar gibt es Verbote, aber bedenke, dass diese Verbote dir schaden, sobald du sie ausführst.
Also nur zu! Bete wann du willst.

ItsJustMe38  17.10.2021, 20:32

Er hat nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nach der Meinung des Islam.

Albertt1212  05.10.2023, 00:55

achso und deine Meinung soll jetz wichtig sein ? Im Islam gibt es Regeln an dem man sich halten muss und wir befolgen kuran und sunnah und wir folgen den Propheten Muhammad sas er hat uns genau gesagt wann und wie wir uns zu verhalten haben das ist unsere Pflicht du erfindest etwas in die Religion rein wissen das dies eine schwerwiegende Sünde ist

Du darfst mit eintreten der Gebetszeit dein Gebet verrichten, unabhängig vom Gebetsruf.

Aus der Sunnah ist es jedoch, den Gebetsruf bis zum Ende anzuhören.