Darf ich die Pille während einer Zwischenblutung anfangen?

3 Antworten

Hallo ellix9

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira  nach 9 Tagen. Steht auch  im Beipackzettel.

Wenn du dir unsicher bist dann einfach die nächsten 7 bzw. 9 Tage zusätzlich verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

ich würde die packungsbeilage der pille lesen. da steht alles drin, was dazu wichtig ist.

wann wäre deine periode denn eigentlich dran? weil - dass müsstest du schon wissen, ob sie schon dran ist. danach richtet es sich, ob es eine zwischenblutung oder die periode ist.

Theoretisch kannst du jetzt auch mit der Pille anfangen solltest dann aber noch zusätzlich verhüten wenn du nicht sicher bist ob es eine Zwischenblutung oder deine Periode ist