Darf ich die Mona lisa fotografieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Louvre darf fotografiert werden. Aber den Blitz musst Du ausschalten. Hier zwei meiner Bilder aus dem Louvre (auf diese Fotos beanspruche ich Urheberschutz ;-)

Mona Lisa - (Foto, mona) Le Louvre - (Foto, mona)

Die sollte hinter Glas sein! Das wird nicht einfach werden wenn es nicht von vornherein verboten ist. Die Technik die Du dafür brauchst ist schon recht umfangreich!

kbrumann  07.10.2009, 09:52

Leonardo da Vincis "La Gioconda" ist hinter Glas und ein gutes Bild zu machen ist nicht einfach. Aber im Louvre darf fotografiert werden, auch die Mona Lisa darf abgelichtet werden.

Wirst du sehen wenn du da bist aber ich denke schon..denn du besitzt ja nicht das original

Nein, das ist im Louvre verboten.

catapa  07.10.2009, 09:47

Das stimmt definitiv NICHT! Siehe Bilder an meiner Antwort die ich legal im Louvre gemacht habe.

Nein, das Original nicht!

BenjaGreen  07.10.2009, 09:48

Meinst dass das was von tausenden Menschen jede Woche legal im Louvre fotografiert wird eine Kopie ist oder gibst Du hier eine Antwort ohne eine Ahnung zu haben?