Darf ich das mit 14?

4 Antworten

Schwierig, theoretisch müsstest du dafür ein Gewerbe anmelden. Das geht mit 14 nicht.

Wenn du älteren Leuten anbietest für 10€ mal das Grab zu giesen und die Blumen zu pflegen wird das denke ich aber niemanden interessieren.

Arbeiten, Geld verdienen, neben der Schule, in den Ferien, auch in den Semesterferien ist erlaubt. Du verdienst ja keine 1000€ im Monat.

Ich finde das sogar sehr gut. Du verdienst ein bisschen Geld, sammelst Erfahrungen, sitzt nicht den ganzen Tag vor dem Computer. Und die Leute, denen du hilfst, freuen sich auch.

Schwieriger ist es wohl, kontakt zu denen zu finden, die Hilfe wollen.

Da man mit 15 schon in einer Ausbildung Geld verdienen und 8 Stunden Arbeiten darf ist das von dem her kein Problem,Gewerbe müssten deine Eltern anmelden,dann darfst du das als deren Angestellter machen.

Schöne Idee, das machen aber Friedhofsgärtnereien. Du kannst das schon machen, aber nur mit angemeldetem Gewerbe und daran wirst du mit 14 scheitern.