darf ich das gebet nachbebten(islam)?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, man sollte es aber punktlich beten. Wenn man die Chance nicht dazu hat, dann sollte man es noch vor Asr beten.

Allāh (ﷻ) sagt im Qur‘ān (Al-Karīm):

„Wenn ihr das Gebet vollzogen habt, dann gedenkt Allahs stehend, sitzend und auf der Seite (liegend). Wenn ihr in Ruhe seid, dann verrichtet das Gebet (wie üblich). Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn ASR noch nicht eingetroffen ist, dann ja.

Wenn du vor Asr Zuhause bist, dann ist es in sha Allah kein Problem

Aber es ist natürlich am besten, wenn man das gebet sofort verrichtet, wenn die Zeit dafür eingetroffen ist