Darf ich das Fasten brechen wegen Bauchschmerzen und Kotzreitz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zum einen nicht ob du gerade überhaupt VERPFLICHTET bist zu fasten aber ich kann eins sagen: Allah ist der Barmherzigste unter den Barmherzigen und er ist Allwissend und Allweise und noch vieles mehr. Wenn du nicht fasten kannst weil es zu stark ist, dann brich dein fasten. Wenn du willst ("willst", weil ich nicht weiß ob du zum Fasten verpflichtet bist) dann faste diesen Tag nach Ramadan nach, egal wann, es sollte nur vor dem nächsten Ramadan sein. Asalamu aleikum

Na wenn Du den Eindruck hast, dass es Dir besser geht, wenn Du etwas zu Dir nimmst, dann tu das doch!

Bei Übelkeit und Brechreiz rebelliert ja dein Magen. Lass ihn in Ruhe und faste.

Im Klartext: Null-Diät hilft.

Ja, darfst du. Wenn du krank bist oder es dir schwer fällt, dann darfst du dein Fasten an einem anderen Tag nachholen. (2:183-187)