Darf ich brauchfrei tragen wenn Fasten ist?

7 Antworten

Nein, das darfst du generell nicht:

"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."

Zitiert in Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 57.

Da wir jetzt April haben - also noch ziemlich kühl - würde ich dir bauchfrei nicht empfehlen.

Trag doch einfach nicht bauchfrei. Es ist ja nicht so warm draussen? Eher sogar kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem

Rayan703  12.04.2021, 17:49

Es ist auch haram

Anonym32137  12.04.2021, 20:20
@Rayan703

Ja das ist mir klar. Aber ich mein ja nur, es ist ja nicht mal warm oder so. Sie will das nur anziehen um attraktiv auszusehen.

In Deutschland gibt es diese Vorschriften nicht. Hier sind Frauen und Männer gleichberechtigt.

wir dürfen gar kein bauchfrei tragen ( zumindest nicht draußen, traf es doch einfach zuhause ;) )