Darf ich Blutspenden nach Drogen Konsum?

7 Antworten

Hallo :)
Ka darfst du. Es wird dann überprüft ob mit dem blut alles in ordnung ist wenn nicht wird es nicht verwendert. Spenden kannst du aber aufjedenfall.
LG

Ffmendw
Beitragsersteller

Dann kann ich es ja auch sein lassen wenn es dann nicht verwendet wird 😃

Ich sag dem Doktor einfach wie es ist und werde sehen was er sagt :)

Wenn noch Reste von Rauschmitteln im Blut vorhanden sind eigentlich nicht aber das Blut wird generell sowieso noch mal analysiert ich glaube deswegen nicht das es geht aber du kannst es versuchen

Rückstände von THC, also dem Stoff in Gras der dich high macht, sind noch ein paar Tage lang im Blut zu finden. Aber nach einem Monat stellt das gleube ich kein Problem mehr da.

Ja, darfst Du,  wenn Du Dich wohl fühlst, das ist lang genug her.

Zugekiffte hätten eher Kreislaufprobleme bei der Spende.

Zuviel davon, also frisch im Blut, wäre sicher auch speziell im Blut für Babys nicht gewünscht.

Getestet wird darauf nicht, einfach Fragen richtig auf dem Fragebogen beantworten und im Gespräch mit Arzt ehrlich antworten, fertig.

Darfst du. Die überprüfen das, ob sie was damit anfangen können oder nicht, bzw. ob was drin ist oder nicht.