Darf ich Bilder von Google downloaden?

4 Antworten

wenn du sie 30 Leuten oder weniger zeigst ist es keine Urheberrechtsverletzung, ebenso, wenn du sie für einen Vortrag in der Schule verwendest

Lola212
Beitragsersteller

oh vielen Dank ich möchte nicht so vviel falsch machen darf ich es denn auch für eine website nehmen

sagen wir mal wenn ich irgendwo angemeldet bin und dieses Bild bearbeitet habe und dann da drauf steht wunderschön oder wie auch immer darf ich das dann in meine Präsentation stellen ? weil dort können es mehr als 30 leute sehen ....

Du darfst die Bilder von Google speichern , wenn du sie privat anschaust. Nicht aber wenn du sie erneut hochlädst.

Beispiel - du lädst ein bild von einem Gebäude runter und verwendest das als Wallpaper (Coloseum in Rom , Akropolis von Athen etc.) Dann ist es ganz legal.

Wenn du aber ein bild runter lädst zum beispiel von Der Chinesischen mauer , das bei Facebook hochlädst , und sagst guck mal was ich für ein Foto gemacht habe. Ist das Urheberrechts verletzung den du hast dieses Bild ja garnicht selbst geschossen.

Ja, solange du sie privat verwendest. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schule schon als Urheberrechtsverletzung gilt, aber bei Referaten müsstest du die Quelle angeben. Du darfst damit nur keine Einnahmen machen, oder sie als deine ausgeben. Wie es bei größeren Anlässen ist, weiß ich nicht.

Du darfst dir jederzeit eine Privatkopie von allem im Internet machen und es auch mit deinen engen Freunden teilen. Alles was darüber hinaus geht, ist eine Urheberrechtsverletzung. Somit darfst du es auch nicht auf einer Website verwenden