Darf ich als muslim mit einem Christ zusammen sein?

Ich liebe ihn wircklich sehr ich will ihn nicht verlieren

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch muß irgend was müssen. Die Liebe ist stärker als jede Religion.

SchakKlusoh  04.01.2024, 12:21
Die Liebe ist stärker als jede Religion.

Das ist ein Glückskeksspruch, der die Realität leugnet.

SchakKlusoh  04.01.2024, 20:24
@Melody888

Ditib-Studie: Die allermeisten Mosleminnen halten sich an das Verbot einen Ungläubigen zu heiraten.

Dein Versuch eines Ad Hominems nehme ich zur Kenntnis.

Es ist haram vor der ehe Beziehungen zu führen

Und eine Muslima darf nur ein muslim heiraten

Habe mal in einem TikTok gehört das das geht...aber es gern gesehen wird wenn die Christliche Person konvertiert

Wie aussagekräftig das Tiktok ist weiß ich aber nicht

CarlosMerida  04.01.2024, 07:05

GAR NICHT! - aber natürlich gibt es solche rückständigen Auffassungen - leider auch außerhalb von Tiktok:(

SchakKlusoh  04.01.2024, 12:24

Es ist Mosleminnen verboten mit Ungläubigen zusammenzusein.

Die allermeisten halten sich daran.

Habe mal in einem TikTok gehört

Man sollte im Internet immer die Quelle überprüfen, bevor man eine "Information" weitergibt.

Nein

Ein Christ darf nur mit einem Christ zusammen sein und eine Muslima nur mit einem Moslem.

Janeinja291
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort heißt das das ich jetzt Schluss machen muss?

CarlosMerida  04.01.2024, 07:04
@76Mila

Warum denn? - Um einer rückständigen, menschenfeindlichen Religionsauffassung zu dienen?

SchakKlusoh  04.01.2024, 12:27
@Janeinja291

Du mußt nicht und Du solltest auch nicht. Lasse Dir von alten bärtigen Männern nicht vorschreiben, wie Du zu leben hast. Wenn Deine Religion gut ist und wenn Dein Gott gut ist, dann sind solche Vorschriften falsch!

Stehe zu Deiner Liebe, stehe zu ihm und baut euch eine gemeinsame Zukunft auf.

https://www.youtube.com/watch?v=uHKRkaDyV0U

CarlosMerida  04.01.2024, 07:04

UNSINN! - Kein geltendes Gesetz der Welt verbietet das!

Blume8576  04.01.2024, 12:05

Deine Antwort ist falsch. Ein christ darf mit jedem zusammen sein, sogar heiraten.

Natürlich darfst Du!

Jede(r), der behauptet, Du dürftest nicht, ist ein(e) menschenfeindliche(r) FanatikerIn.

SchakKlusoh  04.01.2024, 12:28

Das sind alte bärtige Männer.