Darf ich als Minderjährige eine Xbox kaufen?

verreisterNutzer  08.09.2021, 23:35

Du warst 2 Jahre offline :D

TIERFREUND2000
Beitragsersteller

ja das stimmt... hatte den acc und das Passwort total vergessen haha

5 Antworten

Kannst es ausprobieren aber es dürfte klappen. Sollte es doch nicht klappen, musst du eben nochmal mit deiner Mutter / deinem Vater hin, oder kennst du vielleicht jemanden der schon 18 wäre und ihr geht das dann zusammen kaufen.

Ich weiß nicht mit was für Scheine du bezahlen möchtest aber es wäre gut, wenn es 50er wären, da brauchst du nicht viele Scheine und der VK kommt nicht auf dumme gedanken.

Von deinem eigenen Geld bezahlt darfst du das auch ohne die Zustimmung deiner Eltern.

Das regelt der sogannnte Taschengeldparagraph.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

die einzigen, die dir das erlauben bzw. verbieten können sind die eltern. aber wenn die sich eh nicht darum scheren, dann geh einfach hin, das schlimmste was man dir antun kann ist, sich zu weigern, dir das gerät zu verkaufen. das machen die aber erfahrungsgemäß eher nicht.

lg, anna

Dürfen darfst du immer, das entscheidet der Verkäufer.

Der kann Nachteile daraus haben, aber meist machen sie es, weil sie gierig sind.

Könnte sein das du es nicht kaufen darfst wegen der hohen Summe würd dir empfehlen Amazon Gutscheine zu kaufen und dann zu einem paket Shop hinzubestellen da Interessierts keinen weil bei einer Konsole kein Mindestalter benötigt wird