Darf ich allein nach australien unter 16

4 Antworten

Du darfst ohne Eltern aber soweit wie ich weis Müsste Eigendlich ein Flugbetreuer mit und er/sie liefert dich bei deine Tante ab z.b ist deine Tant nicht da um dich abzuholen Lassen die dich nicht gehen.

Nein,da keine Erziehungsberechtigter bzw Aufsichtsperson dabei ist

Klärt das doch mit der Airline, die transportiert Dich dorthin, nicht wir.

Du brauchst eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern. Mit dieser Flugbetreuung ist es meine ich so, dass Kinder unter 11 Jahren diese verpflichtend in Anspruch nehmen müssen (bzw deren Eltern) und ab danach ist es wahlweise. Da man nun aber nach Australien einen Zwischenstopp machen muss zwecks Betankung bin ich mir da nicht sicher, ob es hier nicht Pflicht ist. Ich würde mal bei der gewünschten Fluggsesellschaft nachfragen, die haben oft kostenfreie Hotlines.