Darf Ex-Chef über mich bei anderen Kollegen lästern?

3 Antworten

Lange Rede kurzer Sinn:

"Die mündliche Vereinbarung bei der Vertragsunterzeichnung..." - WARUM ???
Sowas gehört IN den Vertrag.
Und wenn er sagt, Du brauchst nicht mehr kommen, mu er Dich trotzdem bezahlen, denn er hat Dich freigestellt.

Das Gelabere von ihm - Schwamm drüber.

wskydsky
Beitragsersteller

Ja das steht ja dann auch im Vertrag, sage im selben Satz noch dass im Vertrag durchschnittlich 4 Stunden pro Arbeitswoche steht :)

Und wie kann ich das mit dem trotzdem bezahlen machen? Also auch wenn ich krank war (nur 2 mal) wurd ich dafür nicht bezahlt und meiner Freundin wurde drei mal hintereinander eine Stunde vor der Schicht abgesagt und sie wurde auch nicht bezahlt. Wenn ich ihm jetzt schreibe dass ich trotzdem Geld haben will für diese Woche in der ich doch nicht kommen soll wird der doch eh sagen wenn du nicht arbeitest kriegst du auch kein Geld?

wskydsky
Beitragsersteller
@grisu2101

Oh ja ne das ist ja dann noch mehr Stress als 18 Stunden arbeiten

Nicht besonders nett, aber schei* drauf. Du wirst irgendwann sicher einen besseren Job als er haben

Da einen (Rechts)streit vom Zaun zu brechen, wird Dir nicht viel bringen. Konzentriere Dich aufs Abi

wskydsky
Beitragsersteller

Will ja keinen Anwalt oder so einschalten sondern nur eine Email schreiben in der ich sage dass ich das so nicht in Ordnung finde und er es bitte sein lassen soll

wskydsky
Beitragsersteller
@Christian320

Dass er nicht rumläuft und mit irgendwelchen Leuten über meine privaten Angelegenheiten redet ?

wskydsky
Beitragsersteller
@Christian320

Hä?? Das ist mein (Ex)Chef, er arbeitet in einer der größten Fastfood Ketten überhaupt (da sollte man erst Recht nicht so handeln) und es ist komplett untersagt irgendetwas über irgendwelche Arbeiter rum zu erzählen, erst recht bei anderen (Ex) Kollegen!! Da bin ich nix selbst Schuld der Typ verbricht gegen die Verschwiegensheitspflicht. Mit 20 Jahren Erfahrung in dem Beruf muss man ja wohl besser wissen, dass man so etwas nicht machen DARF. Es ist nicht meine Schuld wenn jemand anderes das Gesetz bricht.

Christian320  11.03.2022, 07:39
@wskydsky

Du regst Dich jetzt hier künstlich darüber auf. WAS willst Du jetzt erreichen? WENN Du hier rechtlich was stemmen willst, hast Du einen kostspieligen Streit vor Gericht oder Du gibst Ruhe und er hört von alleine auf damit.

wskydsky
Beitragsersteller
@Christian320

Ich habe in meiner Frage geschrieben dass ich ihm eine Email schreiben möchte in der ich sage dass er das lassen soll und dass so etwas nicht erlaubt ist, nicht dass ihn in einen rechtlichen Streit ziehen will!! Meine Frage war ob es erlaubt ist oder nicht. Also etwas lesen hilft auch ganz ehrlich wieso antwortet man wenn man die Frage nicht beantwortet

Christian320  11.03.2022, 07:44
@wskydsky

dann schreibe doch Deine email und gut ist es. Fraglich ist für mich nur, ob ihm DAS imponieren wird

wskydsky
Beitragsersteller
@Christian320

Das war aber nicht meine Frage also 🧍🏻‍♀️