Darf er mich unterrichten

5 Antworten

Man darf als Lehrer auch die eigenen Kinder unterrichten, falls sich das so ergibt. Es gibt keine Vorschrift, die Verwandtschftsverhältnisse zwischen Schülern und Lehrern verbietet.

Ich habe sowohl meine Großnichte, als auch den Enkel der Schwester von meiner Oma unterrichtet, also denke ich, dass er das auch darf. (Und das auch nur als Lehramtstudentin)

Gesetzlich ist es nichtmal verboten, eigene Kinder zu unterrichten.

Selbstverständlich darf er dich unterrichten. Er ist schon mit dir verwandt, aber so weit, dass es nichts ausmacht.

Selbstverständlich darf er dich unterrichten.

Mein Großonkel hat mich auch unterrichtet, hat niemanden interessiert.

Also wird es bei dir keine Probleme geben.